Erfolge und gute Stimmung bei den Mainhattan Dance Days 2023
Am Sonntag, den 5.11.2023 wurde unser Verein TC Blau-Gold Langen durch zwei unserer Paare bei dem beliebten 2-Flächen-Simultan-Turnier des TC Schwarz Silber Frankfurt in der Stadthalle Frankfurt Bergen vertreten.
Im Beisein einiger Fans ertanzten sich Patrick Wisser und Lea Sophie Gröbner in der Hauptgruppe B Standard einen hervorragenden zweiten Platz. Damit hat das junge Tanzpaar bereits kurz nach ihrem Start in ihre gemeinsame Tanzkarriere ihre erste Platzierung erreicht. Jürgen Bauer und Angelika Lehnart erreichten in ihrer Altersgruppe Masters III B Standard bei 10 Teilnehmern ebenfalls die Endrunde und schlossen dort mit einem respektablen fünften Platz ab.
Das Tanzpaar Angelika Lehnart und Jürgen Bauer hat ihr erstes Turnier in der Klasse Masters III B Standard bei Hessen tanzt 2022 in Frankfurt bestritten.
Im gleichen Jahr folgten dann die ersten Platzierungen:
Beim Rhein-Nahe Osterturnier am Karsamstag 8.4.2023 in Bad Kreuznach wurde unser Verein erfolgreich durch 2 Turnierpaare vertreten.
Beide Paare erreichten in ihrer jeweiligen Klasse die Finalrunde, in der Angelika Lehnart und Jürgen Bauer den hervorragenden 2. Platz in Masters III B ertanzten.
In der Klasse unseres Paares Laia Vidal und Dr. Holger Glatzel lagen die Leistungen der Paare so nah beieinander, daß sich nach der Vorrunde 7 Paare für die Endrunde qualifiziert hatten, und deshalb eine zusätzliche Zwischenrunde getanzt werden mußte. Im anschließenden Finale erreichten sie dann den 6. Platz in der Klasse Masters III D.
Am Vormittag ertanzte sich das Paar Laia Vidal und Dr. Holger Glatzel in dem mit 7 Paaren besetzten Turnier den hervorragenden 4. Platz. Nach den Turnieren in Achern und Bad Kreuznach ist dies bereits zum 3. Mal in diesem Jahr der 4. Platz in einem Turnier der Klasse Masters III D Standard. Sie setzen so den positiven Trend aus 2023 auch in diesem Jahr fort.
Am Nachmittag glänzte dann unser Paar Angelika Lehnart und Jürgen Bauer in einem mit 15 Paaren sehr stark besetzten Turnier in ihrer Klasse Master III B Standard mit dem 6. Platz. Hierbei setzten sie sich souverän über Vor- und Zwischenrunde bis ins Finale durch und sicherten sich wertvolle Punkte zum bevorstehenden Aufstieg in die A-Klasse. Dadurch bestätigte sich auch die gute Leistung der Sinsheimer Tanzsporttage im Februar, bei denen Sie sich den 5. Platz in einem Starterfeld von 16 Paaren ertanzten.
Unter den 10 antretenden Paaren erkämpften sie sich den dritten Platz.
Am Samstag den 3. August startete unser Turnierpaar Laia Vidal und Dr. Holger Glatzel erfolgreich mit dem Erreichen der Zwischenrunde ins Turnier um den traditionellen Bonner Sommerpokal. Bei dem auf 4-Flächen ausgetragenen Wettkampf gelang es ihnen unter der starken Konkurrenz von 16 Paaren den erfolgreichen 8. Platz zu ertanzen.
Am 2. Turniertag konnten sie den Erfolg vom Vortag noch toppen und sich gegen 11 Paare in die Endrunde durchsetzen. In dieser erreichten sie den hervorragenden 4. Platz und konnten so das Turnierwochenende sehr zufrieden beenden.
Am Sonntag 22.9. war der TC Blau Gold Langen mit 2 Tanzpaaren beim letzten Qualifikationsturnier der TBW-Trophy der Masters 2024 in Graben-Neudorf bei Karlsruhe vertreten.
Unser Paar Laia Vidal und Dr. Holger Glatzel ertanzten sich in der Masters III D-Klasse den herausragenden 3. Platz und konnten somit zum ersten Mal einen Treppchenplatz genießen.
Durch diesen Erfolg sind sie in der Gesamtwertung der Turnierreihe von Baden-Württemberg weit nach vorne gerutscht und konnten diese auf dem stolzen 4. Platz beenden.
Ebenso erreichte unser Paar Angelika Lehnart und Jürgen Bauer, welches in der Masters III-B Klasse antritt, sowohl bei der gleichen Veranstaltung als auch bei der Landesmeisterschaft Hessen am 1.9. in Darmstadt jeweils mit dem 6. Platz die Endrunde.
Beim Brundtland-Pokalturnier in Viernheim am 29.9. landeten die Beiden in einem sehr eng umkämpften Turnier mit einer Summe von 16 Platzpunkten und somit nur einem Punkt Unterschied zum Dritten (15 Punkte) und nur 2 Punkten Unterschied zum zweiten Platz (14 Punkte) auf dem respektablen vierten Platz und verfehlten somit nur ganz knapp den Gewinn ihres zweiten Pokals.
Beim dem beliebten (550 Startmeldungen) Tanzturnier am Saalebogen in Bad Blankenburg (Thüringen) hat das Tanzpaar Laia Vidal und Dr. Holger Glatzel am Samstag in der Endrunde bei dem stark besetzten Turnier Masters III D den 5 Platz ertanzt.
Am 2. Turniertag konnten Sie den 5. Platz in einem noch größeren Teilnehmerfeld erfolgreich bestätigen. Wobei die Plätze 1 und 2 von Paaren belegt wurden, die mit diesem Turnier den Aufstieg in die C Klasse erreichten.
Motiviert von dem Erfolg startete unser Paar gleich im Anschluß in der jüngeren Altersklasse Masters II D und verfehlten dort, mit dem respektablen 7. Platz, denkbar knapp die Teilnahme an der Endrunde.
Wir gratulieren unserem Turnierpaar zum erfolgreichen Turnierwochenende!
Beim Pokalturnier des TSC Schwarz Weiß Blau Frankfurt am 19.10.2024 im Saalbau Nidda trat unser Paar Angelika Lehnart und Jürgen Bauer mit 6 anderen Paaren der Masters III B Klasse auf dem Parkett gegeneinander an. Auch bei diesem Turnier erreichten sie wieder die Endrunde und schlossen diese mit dem 3. Platz ab. Damit erkämpften sie sich einen der begehrten Pokale in diesem Turnier.
Bei den Mainhatten Dance Days in Frankfurt qualifizierten sich Laia Vidal und Dr.Holger Glatzel bei dem stark besetzten Turnier der Masters III D Klasse für die Endrunde und erreichten den 6. Platz von 12 Paaren.
Beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende in Fürth und Schwabach erreichten sie bei 3 Turnieren die Endrunde und konnten diese mit zwei 5. Plätzen beenden. Gleich im Anschluß wagten sie noch die Teilnahme in der jüngeren Startergruppe (Masters II D) und konnten diese mit dem hervorragenden 3. Platz abschließen.
Der Treppchenplatz war der perfekte Abschluß für dieses äußerst erfolgreiche Turnierjahr. In diesem Sinne freuen sie sich schon auf das Jahr 2025, in dem der Aufstieg in die C-Klasse angestrebt wird.
Mit einem strahlenden Lächeln landete unser Tanzpaar Jürgen Bauer und Angelika Lehnart gleich dreimal auf dem Siegertreppchen.
Sowohl am 16.11. beim Herbstturnier in Lorsch (Einhausen) als auch am 8.12. beim Adventsturnier in Rödermark und am 15.12. beim Weihnachtsturnier in Fulda erreichten sie jeweils den 3. Platz auf dem Siegerpodest.
Der „Weihnachtsliedpokal“, den sie bei diesem letzten Turnier in Fulda ergatterten, brachte auch hier einen gelungenen Jahresabschluss mit einer Steilvorlage für die kommende Tänzer-Saison 2025.
Wir bedanken uns nochmals beim Vereinsvorstand und bei unserem Trainer für die Unterstützung.